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Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Lager, Versand, Kundendienst - all das übernehmen wir gern für dich. Für ist das auch einfach. Klar, dass du dabei Fragen hast, wenn das so gut klingt. Hier sind die häufigsten:
Wie lange dauert es, bis ich mit dem Versand über WeShip beginnen kann?

In der Regel kannst du innerhalb von drei bis fünf Tagen mit dem Versand beginnen. Der Ablauf ist so: Zuerst wird dein Account in unserer Web App eingerichtet, danach müssen wir deinen Shop bzw. dein ERP-System verbinden und deine Produktliste über die Schnittstelle synchronisieren. Danach kannst du deine erste Inbound-Lieferung im System anlegen und deine Waren an das WeShip Lager schicken. Sobald deine Produkte eingebucht wurden, bist du startklar.

Sind meine Waren im Lager von WeShip versichert?

Ja – deine Produkte sind vom ersten Tag an über mindestens EUR 50.000,00 versichert. Wir haben uns darum gekümmert – du musst dir also keine Sorgen machen. Auf Wunsch kann die Versicherungssumme auch erhöht werden. Falls etwas passieren sollte, denn unser Lager ist mehrfach abgesichert, 24h videoüberwacht und hat gesicherte Lagerbedingungen. Das ist alles bereits mit unserem Service inkludiert.

Wie lange dauert es, bis meine Waren von WeShip verschickt werden?

Bei Bestellungen bis ca. 14:00 Uhr ((MEZ)) werden deine Waren meist noch am selben Tag verschickt. Kunden in Österreich erhalten das Paket zumeist bereits am nächsten Tag. Mit etwas Glück erhalten auch Kunden in Deutschland ihr Paket am nächsten Tag. Die Normallaufzeit beträgt sonst auch nur zwei Werktage ab Versanddatum.

Wie werden meine Waren für den Versand verpackt?

Deine Waren werden in neutralen Versandkartons verpackt. Das inkludierte Verpackungsmaterial besteht aus Kartonage, Füllmaterial und Klebeband. Natürlich ist auch dein individuelles Branding möglich. Alles an Klebeband, Füllmaterial, Verpackungspapier usw. ist möglich. Dafür berechnen wir jedoch einen Aufpreis (Handling-Pauschale pro Lieferung).

Kann WeShip meinen Kundendienst übernehmen?

Ja – du kannst die WeShip Hotline bzw. Kundendienst-eMail-Adresse an deine Kunden weitergeben. Wir beantworten gerne alle Anfragen zum Thema „Wo ist mein Paket?“ und kümmern uns auch um Adress-Änderungen und etwaige andere Problemlösungen.

Noch mehr Fragen? Kein Problem! Dann musst du uns mal was schicken – eine E-Mail mit deiner Frage an info@weship.com

Einmal gefragt ist mehr geschickt.
Je nachdem, was du brauchst und wie viel du verschickst, erhältst du immer einen aktuellen Preis. Und zwar nur für das, was du tatsächlich brauchst. Am liebsten schnüren wir für deine Bedürfnisse ein individuelles Angebot. Schicke einfach deine Anfrage an uns.

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